Mittwoch, 13. Dezember 2017
Home Medien & Recht Personalien & Kanzleien Fachliteratur Links Mediadaten FAQ's

Titelschutz-Anzeige

Newsletter abonnieren

Aktuelles Heft

Personalien & Kanzleien

Dr. Jana Moser steigt als Of Counsel bei Spirit Legal LLP ein

Bei der 2011 gegründeten Kanzlei Spirit Legal LLP in Leipzig, die sich auf die Bereiche Medien, Wirtschaft und Technologie spezialisiert hat, ist Anfang Oktober 2017 die 37-jährige Dr. Jana Moser als Of Counsel eingestiegen. Vor ihrer Tätigkeit für Spirit Legal LLP leitete Dr. Jana Moser als "Head of Data Innovation" ein konzernübergreifendes Projekt zur Nutzung von Kundendaten mit dem Fokus auf Strategie und Wirtschaft. Außerdem war sie als Syndikus-Rechtsanwältin und Datenschutz-Beauftragte bei der VZnet Netzwerke Ltd. (studiVZ) sowie in der Rechtsabteilung der Axel Springer SE tätig. Hier beriet sie zu allen Fragen des Datenschutzrechts sowie des IT-Rechts.

Bei Spirit Legal wird sie Mandanten in den Bereichen E-Commerce, Gesellschafts-, Wettbewerbs-, Marken-, IT- und Datenschutzrecht beraten bzw. vertreten. Ein Großteil dieser Mandanten besteht aus Start-ups sowie Unternehmen der Medien- und Werbe-Branche, Reise-Unternehmen, Hotels sowie IT-Unternehmen. Die Kanzlei Spirit Legal wurde von Sabine Fuhrmann und Peter Hense gegründet.

Dr. Jana Moser: "Die Zusammenarbeit mit Spirit Legal LLP macht neben meiner Tätigkeit als Einzelanwältin sehr viel Freude. Ich bin frei in der Wahl der Mandate und Themen und ich kann meine Stärken in der interdisziplinären Beratung weiter ausbauen. Der Kern meiner Arbeit wird weiterhin in der Beratung und Verteidigung datenintensiver Geschäftsmodelle liegen. Mit dem Team um Sabine Fuhrmann und Peter Hense stehen mir kompetente Kollegen zur Seite, deren Lockerheit und fachlicher Ehrgeiz mir sehr gut gefallen."

Spirit Legal-Gründerin Sabine Fuhrmann: "Mit dem Zugang von Dr. Jana Moser stärken wir unsere Position als Boutique für digitale Geschäftsmodelle. Dr. Jana Moser ist nicht nur juristisch ausgezeichnet qualifiziert, sondern auch mit einem technischen Fachwissen und der Erfahrung einer Konzernmanagerin ausgestattet, das seinesgleichen sucht. Nicht jeder kann mit IT- und Technologieexperten und spezialisierten Juristen gleichermaßen auf Augenhöhe arbeiten. Für Dr. Jana Moser ist das selbstverständlich."


zurück

(ps) 12.10.2017



Deutschlands Anwälte und Kanzleien für Medienrecht