Freitag, 19. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Markenrecht International

Zwei bewährte Buchbegleiter für den Arbeitsalltag und die Markenrechtspraxis sind jetzt in einer neuen, überarbeiteten Auflage im Verlag C.F. Müller erschienen. Der gestiegenen Internationalisierung und Globalisierung bei der Verwendung von Marken mehr...

„Kreativität hat ihren Preis“ -Verwertungsgesellschaften in Europa

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle mit Sitz in Straßburg hat in einem neuen Band ihrer Reihe „IRIS Spezial“ die Rolle der Verwertungsgesellschaft genauer durchleuchtet. Unter dem Titel „Kreativität hat ihren Preis“ wird die Komplexität mehr...

Heidelberger Kommentar zum Urheberrecht erschienen

Im Heidelberger Verlag C.F. Müller ist jetzt die zweite Auflage des Urheberrechts-Kommentars von Dr. Gunda Dreyer, Richterin am Landgericht, Rechtsanwalt Dr. Jost Kotthoff und Dr. Astrid Meckel, ebenfalls Richterin am Landgericht erschienen. Der mehr...

Neues Handbuch für Informationstechnologierecht

Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht ist einer der jüngsten Fachanwaltstitel, die die Bundesrechtsanwaltskammer eingeführt hat. Das vorliegende Werk orientiert sich inhaltlich an dem Fächerkanon, den die Fachanwaltsordnung für den Erwerb mehr...

IT-Recht von A-Z

Jedes Fachgebiet hat seine eigenen für Außenstehende nur schwer verständlichen Begriffe und Kürzel. Das Recht der Informationstechnologie ist darin keine Ausnahme. Wer kann schon auf Anhieb eine analoge Lücke, eine Best-Price-Klausel oder einen mehr...

Medienrecht und Medienmärkte

Wer sich einen klar strukturierten Überblick über das Medienrecht, die Rechtsbeziehungen der Beteiligten und die Entwicklung der Märkte wünscht, beginnt am besten mit der Lektüre des neuen Handbuchs „Medienrecht und Märkte“ von Rechtsanwalt Joerg K. mehr...

Marketing aus dem "Hinterhalt"

Dr. Lars Jaeschke LL.M., Rechtsanwalt in Frankfurt, hat eine Untersuchung zum  aktuellen Thema „Ambush Marketing“ vorgelegt. Unter Ambush Marketing (ambush - englisch für Hinterhalt) versteht man Trittbrettfahrer-Strategien von Unternehmen, mehr...

Jahrbuch der Werbung 2008 erschienen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. in Berlin hat unter dem Titel „Werbung in Deutschland 2008“ sein neues Jahrbuch veröffentlicht. Auf 510 Seiten wird hier der Werbemarkt untersucht, dessen Aussichten dargestellt und die mehr...

Neuer Ratgeber für Kreative erschienen

Komplexe rechtliche Beurteilungen sind für Kreative üblicherweise ein Buch mit sieben Siegeln. Doch auch der schöpferische Geist kommt um die rechtliche Absicherung seiner kreativen Leistungen nicht herum.Das Autorenteam Uwe Koch, Dirk Otto und Mark mehr...

„Filmbusiness“ - Neues Handbuch für Filmschaffende

„Filme entstehen nicht aus Träumen allein. Hinter der Leinwand ist eine ganze Branche damit beschäftigt, Milliardenumsätze zu verdienen." Mit diesem Vorwort macht der Berliner Rechtsanwalt Patrick Jacobshagen deutlich, dass es in seinem neuen Werk mehr...

Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine