ANZEIGE
Markenrecht International
Zwei bewährte Buchbegleiter für den Arbeitsalltag und die Markenrechtspraxis sind jetzt in einer neuen, überarbeiteten Auflage im Verlag C.F. Müller erschienen. Der gestiegenen Internationalisierung und Globalisierung bei der Verwendung von Marken
mehr...
„Kreativität hat ihren Preis“ -Verwertungsgesellschaften in Europa
Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle mit Sitz in Straßburg hat in einem neuen Band ihrer Reihe „IRIS Spezial“ die Rolle der Verwertungsgesellschaft genauer durchleuchtet. Unter dem Titel „Kreativität hat ihren Preis“ wird die Komplexität
mehr...
Heidelberger Kommentar zum Urheberrecht erschienen
Im Heidelberger Verlag C.F. Müller ist jetzt die zweite Auflage des Urheberrechts-Kommentars von Dr. Gunda Dreyer, Richterin am Landgericht, Rechtsanwalt Dr. Jost Kotthoff und Dr. Astrid Meckel, ebenfalls Richterin am Landgericht erschienen. Der
mehr...
Neues Handbuch für Informationstechnologierecht
Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht ist einer der jüngsten Fachanwaltstitel, die die Bundesrechtsanwaltskammer eingeführt hat. Das vorliegende Werk orientiert sich inhaltlich an dem Fächerkanon, den die Fachanwaltsordnung für den Erwerb
mehr...
IT-Recht von A-Z
Jedes Fachgebiet hat seine eigenen für Außenstehende nur schwer verständlichen Begriffe und Kürzel. Das Recht der Informationstechnologie ist darin keine Ausnahme. Wer kann schon auf Anhieb eine analoge Lücke, eine Best-Price-Klausel oder einen
mehr...
Medienrecht und Medienmärkte
Wer sich einen klar strukturierten Überblick über das Medienrecht, die Rechtsbeziehungen der Beteiligten und die Entwicklung der Märkte wünscht, beginnt am besten mit der Lektüre des neuen Handbuchs „Medienrecht und Märkte“ von Rechtsanwalt Joerg K.
mehr...
Marketing aus dem "Hinterhalt"
Dr. Lars Jaeschke LL.M., Rechtsanwalt in Frankfurt, hat eine Untersuchung zum aktuellen Thema „Ambush Marketing“ vorgelegt. Unter Ambush Marketing (ambush - englisch für Hinterhalt) versteht man Trittbrettfahrer-Strategien von Unternehmen,
mehr...
Jahrbuch der Werbung 2008 erschienen
Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. in Berlin hat unter dem Titel „Werbung in Deutschland 2008“ sein neues Jahrbuch veröffentlicht. Auf 510 Seiten wird hier der Werbemarkt untersucht, dessen Aussichten dargestellt und die
mehr...
Neuer Ratgeber für Kreative erschienen
Komplexe rechtliche Beurteilungen sind für Kreative üblicherweise ein Buch mit sieben Siegeln. Doch auch der schöpferische Geist kommt um die rechtliche Absicherung seiner kreativen Leistungen nicht herum.Das Autorenteam Uwe Koch, Dirk Otto und Mark
mehr...
„Filmbusiness“ - Neues Handbuch für Filmschaffende
„Filme entstehen nicht aus Träumen allein. Hinter der Leinwand ist eine ganze Branche damit beschäftigt, Milliardenumsätze zu verdienen." Mit diesem Vorwort macht der Berliner Rechtsanwalt Patrick Jacobshagen deutlich, dass es in seinem neuen Werk
mehr...
Titelschutz anmelden
Wir informieren Sie
Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und die aktuelle Ausgabe als PDF mehr...
Bestellen Sie hier die monatlich erscheinende Printausgabe mehr...
Erscheinungstermine
Hier finden Sie eine Übersicht der einzelnen Ausgaben mit den Erscheinungsterminen.