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Buch-Tipp: Handbuch für PR-Recht

Ob Schleichwerbung oder Product Placement, ob Wort- und Bild-Beiträge, Claims, Slogans oder Markenrechte, wer in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, wird im Berufsalltag mit vielfältigen rechtlichen Fragen konfrontiert. Doch ähnlich wie das Presse- und Werberecht ist auch das angrenzende PR-Recht kein in sich geschlossener Bereich. Dies stellt gerade den Praktiker im Alltag vor nicht ohne Weiteres zu lösende Probleme. Auch wenn das PR-Recht durchaus auf Fallkonstellationen der anderen beiden Rechtsgebiete zurückgreifen kann, bestehen im PR-Recht sehr eigene - und teilweise intransparente - Regelungen.

Die Hamburger Rechtsanwälte Alexander Unverzagt und Claudia Gips, Kanzlei Unverzagt von Have, bieten Pressereferenten und Mitarbeitern der Unternehmens-Kommunikation mit ihrem „Handbuch PR-Recht“ nun alltagstaugliche Unterstützung. Das Buch vermittelt auf über 550 Seiten einen systematischen Überblick über Möglichkeiten und rechtliche Fallstricke im Bereich der PR-Arbeit und gibt ausführliche Antworten auf häufig gestellte, wesentliche Fragen.

Das „Handbuch PR-Recht“ ist in der Reihe „PR-Bibliothek der Deutschen Presseakademie“ im Verlag der Berliner Helios Media GmbH erschienen und kostet 44,90 Euro (ISBN 978-3-942263-03-0). Zu beziehen über den Buchhandel oder unter http//depak.de/shop/1.


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(al) 12.01.2011



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