Freitag, 29. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Kohl-Memoiren: Ghostwriter Dr. Schwan kündigt Verfassungsbeschwerde an

Die Memoiren von Dr. Helmut Kohl werden wohl weiterhin die Karlsruher Richter beschäftigen

Die Memoiren von Dr. Helmut Kohl werden wohl weiterhin die Karlsruher Richter beschäftigen
Der Rechtsstreit um die Memoiren des verstorbenen Alt-Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl werden aller Voraussicht nach nun auch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe beschäftigten. Der Ghostwriter Dr. Heribert Schwan, der Anfang September 2020 eine weitreichende Teil-Niederlage beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe einstecken musste, kündigte an, einen Teil des Rechtsstreits mit der Kohl-Witwe Dr. Maike Kohl-Richter vor das Bundesverfassungsgericht bringen zu wollen.
Bei seiner Verfassungsbeschwerde will Dr. Schwan das Grundrecht der Presse- und Meinungs-Freiheit zum Thema machen, weil der BGH auf dieses Recht nicht eingegangen sei.

zurück

(ps) 21.09.2020



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine