Freitag, 29. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


LG Köln verbietet Verbreitung von Bade-Fotos des niederländischen Königs-Paares

Foto: Pixabay

Foto: Pixabay
Ende August 2020 sind in der BILD AM SONNTAG und auf bild.de mehrere Fotos des niederländischen Königs Willem-Alexander und seiner Ehefrau Prinzessin Máxima in Bade-Bekleidung publiziert worden, die anlässlich eines Yacht-Ausflugs des Paares in Griechenland gemacht wurden. Mit Unterstützung der Kölner Kanzlei Höcker ging das holländische Königspaar gegen die Veröffentlichung beim Landgericht Köln vor. Laut Legal Tribune Online (lto) vom 10. November 2020 wurden die Kläger vom Kanzlei-Gründer Prof. Dr. Ralf Höcker und von Dr. Frauke Schmid-Petersen vertreten.
Per Einstweiliger Verfügung untersagte das Landgericht Köln die Verbreitung dieser Fotos (Beschluss vom 24. Sept. 2020 – Az.: 28 O 340/20). Bei einem Verstoß droht ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro. Die Axel Springer SE mit Sitz in Berlin hat laut lto die Entscheidung des LG Köln anerkannt.

zurück

(ps) 10.11.2020



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine