Donnerstag, 25. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Stadt-Portal muenchen.de legt Berufung ein

(C) Taken/Pixabay

(C) Taken/Pixabay
Das Landgericht München I hatte am 17. November 2020 bekanntlich entschieden, dass die Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG gegen das verfassungsrechtliche Gebot der Staatsferne der Presse verstößt und zugleich den Zeitungen und Zeitschriften in den Bereichen Informationen sowie Werbe-Erlöse Konkurrenz macht. Laut der auf das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb spezialisierten 33. Kammer des Landgerichts München ist die Website muenchen.de daher wettbewerbswidrig (Urteil vom 17. Nov. 2020 – Az.: 33 O 16274/19).
Die Klage war von den in München erscheinenden Tageszeitungen und ihren Online-Portalen eingereicht worden.
Gegen das Urteil vom Landgericht München I geht der Portal-Betreiber nun beim Oberlandesgericht München in Berufung.

zurück

(ps) 23.11.2020



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine