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Amazon meldet Erfolge im Kampf gegen Fake-Bewertungen
Im Online-Handel spielen Bewertungen eine maßgebliche Rolle, wenn es darum geht potentielle Käufer:innen zu überzeugen. Aus dieser "Erkenntnis" haben Firmen wie
Fivestar Marketing,
AppScally oder
Matronex ein Geschäftsmodell entwickelt. Sie bieten gegen Entgelt an, "professionelle Produkt-Rezensionen" sowie Bewertungen vorzunehmen.
Der Plattform-Betreiber Amazon geht seit längerem gegen diese "gekauften Bewertungen" auf seinen Websites vor und hat nun nach intensiven juristischen Auseinsetzungen offenkundig Erfolge erzielen können.
Die drei oben genannten "Bewertungs-Agenturen" haben den Verkauf von Bewertungen auf Amazon-Sites eingestellt. Das hat der Amazon-Manager Dharmesh Mehta am 6. Mai 2022 in einem Blogpost mitgeteilt.
Händler, die "Bewertungen" einkaufen, werden von Amazon mit Konto-Sperrungen belegt.
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(ps) 09.05.2022
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