Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Neuer Medienrat der MA HSH nimmt Arbeit auf

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat sich in Norderstedt zu seiner fünfjährigen Amtszeit konstituiert. Von den insgesamt vierzehn Mitgliedern des Medienrats wurden im August sieben von der Hamburger Bürgerschaft und weitere sieben durch den Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt. Neue Mitglieder des ehrenamtlichen Beschlussgremiums der MA HSH sind: Günter Beling, Dr. Johann-Hinrich Claussen, Kai Flatau, Marina Friedt, Lothar Hay, Martin Kayenburg, Jens Kramer und Thomas Lange. Für eine zweite Amtszeit angetreten sind: Anne Abel, Edda Fels, Dr. Susanne Mayer-Peters, Elke Putzer, Martin Schumacher und Roswitha Strauß.

Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Lothar Hay aus Flensburg. Hay (Jahrgang 1950) war von Januar 2008 bis Juli 2009 Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, zuvor von 1998 bis 2008 Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Der Medienrat ist das ehrenamtliche Beschlussorgan der MA HSH. Er überwacht die Geschäftsführung des Direktors, trifft neben anderen programmrelevanten Entscheidungen u.a. die Lizenzentscheidungen, entscheidet über Aufsichtsmaßnahmen und Programmbeschwerden und legt die Rangfolge in den Kabelanlagen fest. Darüber hinaus nimmt er alle der MA HSH zustehenden Aufgaben wahr, soweit sie nicht durch Gesetz oder Satzung dem Direktor zugewiesen sind.


zurück

(al) 14.09.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine