Donnerstag, 25. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Milbank begleitet ProSiebenSat.1 beim Kauf der US-Company The Meet Group

Der Medien-Konzern ProSiebenSat.1 mit Sitz in Unterföhring bei München will seine Abhängigkeit vom analogen TV-Business und den damit verbunden Erlösen durch klassische TV-Spots verringern und hat bereits Investitionen in benachbarte Geschäftsfelder vorgenommen. Dazu zählen unter anderem Dating-Portale wie Parship oder ElitePartner. Dieses Segment ist bei der Tochter Nucom angesiedelt, an der auch die Investment-Company General Atlantic Anteile hält.

Durch die Übernahme der Company The Meet Group, dem Marktführer für Online-Dating im US-Markt, will die ProSiebenSat.1-Tochter Nucom nun zum globalen Player im Dating-Sektor aufsteigen.

Die Kanzlei Milbank aus München berät Alexander von Voss, den Chief Legal Officer des Medien-Konzerns, bei diesem Deal. Unterstützung bekommt das Münchner Milbank-Team von den Büros in Los Angeles und New York.

Für The Meet Group ist die Kanzlei Morgan Lewis mit Teams aus Frankfurt und Philadelphia aktiv.


zurück

(ps) 08.03.2020



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine