Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Olaf Wolters geht von der Springer-Tochter Idealo zu TUI

Olaf Wolters grüßt als Director Integrity & Compliance bei der TUI - Foto: privat

Olaf Wolters grüßt als Director Integrity & Compliance bei der TUI - Foto: privat

Olaf Wolters, bislang General Counsel bei der Preisvergleichsplattform Idealo Internet GmbH in Berlin, steht seit Anfang April 2020 als Director Integrity & Compliance beim Reise-Konzern TUI in Hannover unter Vertrag. Der 48-jährige Spezialist für digitale Medien soll bei TUI mit einem siebenköpfigen Team auf Holding-Ebene die Compliance-Themen betreuen, die im Zusammenhang mit den Plattform-Aktivitäten aufkommen.

Nach dem Jura-Studium an der Georg-August-Universität Göttingen begann Olaf Wolters seine juristische Laufbahn in der Rechtsabteilung der Deutschen Bahn. Seine Anwaltslaufbahn startete er 2001 bei der Kanzlei Hoppenstedt & Wolters mit Sitz in Frankfurt. Ab Mitte 2005 leitete er als Managing Director den Bundesverband der interaktiven Unterhaltungssoftware (BIU) mit Sitz in Berlin. 2011 wurde er Partner bei der Kanzlei Boehmert & Boehmert in Berlin. Mitte 2018 übernahm Wolters parallel den Job als General Counsel bei der Axel Springer-Tochter Idealo und baute dort Compliance-Strukturen auf.

Anfang 2020 wechselte er mit einem Boehmert-Team zum Spin-off Nordemann Czychowski & Partner, das mit Büros in Berlin und Potsdam präsent ist.


zurück

(ps) 09.04.2020



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine