Donnerstag, 18. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Düsseldorf Kanzlei Kötz vergrößert sich

Urheberrechtler und Buchautor Dr. Daniel Kötz hat seine Kanzlei vergrößert: Mit im Team ist nun Rechtsanwältin Walburga-Marina Baronin van Hövell tot Westerflier (Foto links), 29. „Das Arbeitsspektrum wird breiter,", sagt Rechtsanwalt Dr. Kötz (Foto rechts), „so dass die Kanzlei auf eine weitere Anwältin angewiesen ist. Es werden komplexere und größere Prozesse gerade in den Bereichen Äußerungs- und Urheberrecht geführt. Eine gelungene Arbeitsteilungsstruktur soll hier helfen."

Baronin van Hövell studierte in Dresden, Münster und Léon. Ihre Ausbildung umfasste schwerpunktmäßig auch das Arbeitsrecht. Die neue Kollegin, so Kanzleigründer Kötz, ist verantwortlich für Teilbereiche der Litigation, aber auch der Beratung von Medienunternehmen in Vertrags- und AGB-Fragen.

Dr. Kötz ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Er ist seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen. 2001 gründete er in Düsseldorf die Kanzlei Kötz mit den Schwerpunkten Medien- und Wettbewerbsrecht. Die Kanzlei vertritt nationale und internationale Mandanten aus dem deutschen-, skandinavischen- und anglo-amerikanischen Sprachraum und befasst sich insbesondere mit Fragen des Bildnis-, Persönlichkeits- und Urheberrechts im Internet und mit Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes.


zurück

(al) 01.02.2010



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine