Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Frank Bräutigam wird neuer Rechtsexperte der ARD

Frank Bräutigam (35) wird Nachfolger des ARD-Rechtsexperten Karl-Dieter Möller, der Ende November 2010 in den Ruhestand geht. Bräutigam, zurzeit Referent in der SWR-Fernsehdirektion in Baden-Baden, wird am 1. Dezember 2010 die Leitung der Abteilung Recht und Justiz des Südwestrundfunk (SWR) in Karlsruhe übernehmen.

Der promovierte Volljurist und Fernsehjournalist erhielt im vergangenen Jahr den Pressepreis des Deutschen Anwaltvereins für seine Berichterstattung über das Bundesverfassungsgericht in „Tagesschau“ und „Tagesthemen“.

„Erstklassige Berichterstattung für das Erste und das SWR Fernsehen aus der Residenz des Rechts ist uns schon immer ein ganz besonderes Anliegen gewesen. Dass Frank Bräutigam unserem Publikum diese schwierige Materie hervorragend vermitteln kann, hat er in einer Vielzahl von Beiträgen und Live-Auftritten bewiesen. Sein Team und er stehen nach dem Ausscheiden von Karl-Dieter Möller im besten Sinne für Kontinuität in unserer Rechtsberichterstattung“, sagte SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen.


zurück

(al) 11.10.2010



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine