Dienstag, 16. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


SWR-Direktor Nellessen will keine dritte Amtszeit

Der Fernsehdirektor des Südwestrundfunks, Bernhard Nellessen, steht für eine weitere, dritte Amtszeit ab Mai 2013 nicht mehr zur Verfügung. Nach reiflicher Überlegung habe er im Einvernehmen mit dem Intendanten entschieden, sich nach zehn Jahren als Programmdirektor noch einmal neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden. SWR-Intendant Peter Boudgoust bedauerte diesen Schritt und dankte Nellessen für seine hervorragende Arbeit der letzten zehn Jahre.

„Es ist ganz wesentlich seiner hohen journalistischen Kompetenz und seiner Führungskraft zu verdanken, dass der SWR mit seinen Programmangeboten in der ARD und im überregionalen Mantel des SWR-Fernsehens so glänzend dasteht. Umso mehr gilt mein Respekt seiner Entscheidung, denn ich weiß, dass ihm dieser Entschluss nach 30 Jahren im SWR nicht leicht gefallen ist“, erklärte Boudgoust.


zurück

(al) 22.05.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine