Sonntag, 17. November 2019

Ex-G+J-Vorstand Achim Twardy wird Aufsichtsrat von NDR media und Studio Hamburg

Achim Twardy wird Mitglied der Aufsichtsräte von NDR media und Studio Hamburg. Der ehemalige Finanzvorstand von Gruner + Jahr soll sein Amt bereits im Dezember antreten. Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks und Aufsichtsratsvorsitzende von NDR media und Studio Hamburg, Lutz Marmor: "Ich freue mich darüber, dass wir mit Herrn Twardy einen kompetenten Medienexperten und Finanzfachmann für die beiden Aufsichtsräte gewonnen haben."

Twardy absolvierte eine Lehre zum Verlagskaufmann und studierte an der Universität Hamburg Betriebswirtschaft. Er hatte verschiedene Funktionen im Axel Springer Verlag inne, bevor er 2001 Vorstandsmitglied (CFO) bei Gruner + Jahr wurde. 2013 schied er bei G+J aus. Twardy ist unter anderem Aufsichtsratsmitglied bei der dpa und bei der Mediengruppe Madsack.

Quelle: new business


zurück

(al) 11.12.2013



Titelschutz-Anzeige

 

Wir informieren Sie