Samstag, 20. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Paul Hastings berät den Presse-Grossisten 7Days bei Kauf von Presseservice Güll und der Valora-Tochter Naville Logistik

Das von Thomas Kirschner geführte Presse-Grosso-Unternehmen 7Days hat in den vergangenen Wochen gleich zwei Zukäufe über die Bühne gebracht. Von der Schweizer Valora-Gruppe kaufte 7Days das Logistik- und Distributionsgeschäft der Tochter Naville und den Medien-Dienstleister Dynapress Marketing und Presse-Import. Der zweite Zukauf ist der Presseservice Güll mit Sitz in Lindau und St. Gallen. Güll gehörte zu 51 Prozent der Deutschen Post DHL und zu 49 Prozent der Neue Verlagsgesellschaft mbH, einer Tochter von Hubert Burda Media.

7Days-Eigner Thomas Kirschner holte sich für die Transaktion die Kanzlei Paul Hastings an seine Seite. Paul Hastings-Partner Dr. Christopher Wolff gilt als langjähriger Vertrauter und juristischer Berater von Thomas Kirschner.

Adriano Margiotta, General Counsel bei der Valora Holding in Muttenz bei Basel, holte sich juristischen Rat von der Zürcher Kanzlei Bär & Karrer, die auch schon beim Verkauf des Presse-Grosso-Geschäfts an 7Days mit von der Partie waren.

Die Güll-Gesellschafter Burda und Deutsche Post wurden von der Kölner Kanzlei Oppenhoff & Partner begleitet.

Für die kartellrechtliche Beratung stand Dr. Martin Raible vom Gleiss Lutz-Büro Stuttgart allen Beteiligten zur Seite.


zurück

(ps) 05.07.2016



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine