Freitag, 19. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Dominik Weiß verstärkt IP-Praxis bei Bryan Cave

Dominik Weiß wechselte von bock legal zu Bryan Cave nach Hamburg – (Foto: Bryan Cave)

Dominik Weiß wechselte von bock legal zu Bryan Cave nach Hamburg – (Foto: Bryan Cave)

Seit Mitte März 2017 steht Dominik Weiß auf der Pay-roll der internationalen Wirtschaftskanzlei Bryan Cave. Der IP- und IT-Rechtsexperte verstärkt als Counsel das Team im Hamburger Büro. Er kommt von der Kanzlei bock legal aus Frankfurt, wo er bislang die Position eines Associate Partners innehatte. Für das IP-Team ist es der zweite Zugang in diesem Jahr, nachdem Anfang März der Marken-Rechtler Dr. Andreas Hentschel seine Tätigkeit in Hamburg aufgenommen hatte.

"Geistiges Eigentum und IT-Themen spielen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen eine immer bedeutendere Rolle. Mit Dominik Weiß gewinnen wir einen sehr erfahrenen Counsel, der künftig bundesweit die Beratung im IP-Bereich leiten und koordinieren wird“, erklärt Eckart Budelmann, Managing Partner von Bryan Cave in Hamburg. „Dabei wird er eng mit unserer internationalen IP-Praxis in den USA, Europa und Asien zusammenarbeiten."

Dominik Weiß, der an den Universitäten Bayreuth, Genf und Konstanz Rechtswissenschaften studierte, absolvierte an der Uni Bayreuth noch eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatz-Ausbildung und erwarb den Titel "Wirtschaftsjurist". Bryan Cave gehört mit rund 1.000 Anwälten zu den führenden internationalen Kanzleien und ist derzeit an 27 Standorten in den USA, Europa und Asien mit Niederlassungen präsent.


zurück

(ps) 27.03.2017



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine