Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Oliver Klose ist stellvertretender Pressesprecher beim Bundesarbeitsgericht

Oliver Klose grüßt jetzt als stellvertretender Pressesprecher am Bundesarbeitsgericht – (Foto: Bundesarbeitsgericht)

Oliver Klose grüßt jetzt als stellvertretender Pressesprecher am Bundesarbeitsgericht – (Foto: Bundesarbeitsgericht)

Oliver Karl Klose, seit November 2011 Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt, ist dort nun auch als stellvertretender Pressesprecher aktiv. Er übernimmt diese Aufgabe von Stephanie Rachor, die zur Pressesprecherin aufrückte. Der 1972 in Iserlohn geborene Oliver Klose begann seine berufliche Juristen-Laufbahn nach der Ablegung des Zweiten Staatexamens 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. 2003 trat er seine erste Richter-Stelle an und war im Anschluss an mehreren Arbeitsgerichten in Nordrhein-Westfalen tätig.

Nach seiner von 2007 bis 2009 währenden Abordnung an das Bundesarbeitsgericht als wissenschaftlicher Mitarbeiter folgte die Tätigkeit als Richter am Arbeitsgericht Düsseldorf. Am 27. Oktober 2011 erhielt Oliver Klose die Ernennungsurkunde zum Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt mit Wirkung zum 1. November 2011.


zurück

(ps) 26.02.2018



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine