Samstag, 20. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Sportrecht: Dr. Thomas Summerer gründet eigene Kanzlei

Dr. Thomas Summerer, einer der bekanntesten Experten im Sportrecht in Deutschland, hat zusammen mit dem Steuer-Rechtler Dr. Matthias Söffing, 62, und dem Erb- und Steuerrechts-Experten Dr. Peter Quart, 62, die Kanzlei Summerer Quart Söffing aus der Taufe gehoben. Der 58-jährige Summerer, der bis vor kurzem Partner bei der Münchner Kanzlei Nachtmann war, verließ das Nachtmann-Team, als sich die Kanzlei im August 2018 der Anwaltsgesellschaft von Warth & Klein Grant Thornton anschloss.

Die neue Kanzlei Summerer Quart Söffing wird an den der Standorten der Gründer präsent sein: Dr. Summerer in München, Dr. Söffing in Düsseldorf und Dr. Quart in Freiburg.

Dr. Summerer, der an der LMU in München Jura studierte, begann seine berufliche Laufbahn 1993 beim TV-Sender SAT.1, wo er Leiter Sportrechte war. Mitte 2001 ging er als Direktor Recht und Personal zur DFL Deutsche Fußball-Liga GmbH nach Frankfurt. Danach folgte der Wechsel auf die Kanzlei-Seite. Von April 2007 bis April 2010 war er Partner bei CMS Hasche Sigle. Ab Mai 2010 war er Partner bei Nachtmann in München.


zurück

(ps) 28.08.2018



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine