Freitag, 19. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


OLG Braunschweig: Dr. Christine Kolossa urteilt künftig zum Patent- und Urheber-Recht

Am 25. April 2019 ist Dr. Christine Kolossa von Wolfgang Scheibel, dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Braunschweig, zur Richterin am Oberlandesgericht ernannt worden. Die 38-jährige gebürtige Braunschweigerin hat Rechtswissenschaften in Münster und Paris studiert und anschließend im Bereich des internationalen Privatrechts promoviert. Im Jahr 2009 kehrte sie in ihre Geburtsstadt zurück, wo sie in die Justiz eingestellt und anschließend beim Landgericht Braunschweig zur Richterin auf Lebenszeit ernannt wurde. Hier war sie in verschiedenen Kammern tätig. Am Oberlandesgericht unterstützt Dr. Kolossa den 2. Zivilsenat, der unter anderem für unlauteren Wettbewerb sowie Streitigkeiten im Patent- und Urheber-Recht zuständig ist. Dr. Kolossa ist verheiratet und Mutter eines anderthalbjährigen Sohnes (Mai 2019).

Bei der Übergabe der Urkunde hob Scheibel die besonderen Fähigkeiten der neuen Kollegin hervor: "Wir sind glücklich, dass wir mit Frau Dr. Kolossa eine Topjuristin für unser Haus gewinnen konnten, die auch das Denken im europäischen Kontext beherrscht. Gerade dies wird in heutiger Zeit zunehmend wichtiger."


zurück

(ps) 04.05.2019



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine