Freitag, 19. Juli 2019

Titelschutz-Anzeige

Wir informieren Sie

Aktuelle Ausgabe

Wolters Kluwer-Bereich Legal: Neue Abteilung für digitalen Content startet

Barbara Gramm kehrt von der Haufe Group zu Wolters Kluwer zurück (Foto: Wolters Kluwer)

Bei Wolters Kluwer Deutschland in Köln ist zum 1. Juli 2019 im Geschäftsbereich Legal die Abteilung Content Strategy & Development neu eingerichtet worden. Die Leitung übernimmt die ausgebildete Juristin Barbara Gramm, die von der Haufe Group zu Wolters Kluwer zurückkehrt. Von 2009 bis 2011 war sie als Projekt- und Innovations-Managerin im Bereich Bildungs-Management bei Wolters Kluwer aktiv. Bei der Haufe Group war Barbara Gramm zunächst Produkt-Managerin, bevor sie als Manager Employer Branding für die Arbeitgeber-Marke sowie die strategische Ausrichtung der Haufe Group als Arbeitgeber zuständig war.

Künftig berichtet Barbara Gramm an Stephanie Walter, Geschäftsführerin und Leiterin des Bereichs Legal bei Wolters Kluwer. Neben dem Hauptsitz Köln ist die Kanzlei noch an 20 weiteren Standorten in Deutschland präsent. Auf der Pay-roll in Deutschland stehen rund 1.200 Beschäftigte. Weltweit erzielte der Medien-Konzern mit Sitz in Alpen aan den Rijn mit rund 19.000 Beschäftigten 2018 einen Umsatz in Höhe von 4,3 Milliarden Euro.


zurück

(ps) 08.07.2019



Deutschlands Anwälte und Kanzleien für Medienrecht