Samstag, 20. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Bundesnetzagentur: Elmar Zilles grüßt als neuer Leiter der Abteilung Frequenz-Regulierung

Elmar Zilles übernimmt Leitung der Frequenz-Regulierung bei der Bundesnetzagentur (Foto: Bundesnetzagentur)

Elmar Zilles übernimmt Leitung der Frequenz-Regulierung bei der Bundesnetzagentur (Foto: Bundesnetzagentur)

Bei der Bundesnetzagentur hat Elmar Zilles die Leitung der Abteilung Frequenz-Regulierung übernommen. Er folgt auf Dr. Rüdiger Hahn, der zum 1. Juli 2019 nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt worden war.

Die Abteilung Frequenz-Regulierung ist unter anderem für die Verwaltung des Frequenz-Spektrums in Deutschland zuständig. Sie bereitet insbesondere die Frequenz-Versteigerungen der Bundesnetzagentur vor und betreut deren Durchführung in Mainz. Der neue Abteilungsleiter Elmar Zilles verfügt über langjährige Erfahrung in allen Fragen der Frequenz-Regulierung. Er hat unter anderem die europäische Harmonisierung der Digitalen Dividenden 1 und 2 herbeigeführt. Zuletzt war er Leiter der Abteilung "Informationstechnik und Sicherheit" in der Bundesnetzagentur.

"In der Abteilung werden viele zentrale Zukunftsaufgaben des Mobilfunks in Deutschland wahrgenommen. Herr Zilles, der neue Leiter der Abteilung, verfügt über langjährige Erfahrung in der Frequenz-Regulierung", erklärt Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur mit Hauptsitz in Bonn.


zurück

(ps) 15.07.2019



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine