Freitag, 29. März 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Antenne Bayern: Markus Haas grüßt als Leiter Recht

Markus Haas steigt als Leiter Recht und Einkauf bei ANTENNE BAYERN ein (Foto: Antenne Bayern)

Markus Haas steigt als Leiter Recht und Einkauf bei ANTENNE BAYERN ein (Foto: Antenne Bayern)

Bei der Medien-Gruppe ANTENNE BAYERN in Ismaning hat Markus Haas Anfang November 2019 die neu geschaffene Position Leiter Recht und Einkauf / Head of Legal and Procurement übernommen. Der 44-jährige Jurist Haas berichtet direkt an Geschäftsführer Felix Kovac. Haas kommt von der rt1. media group aus Augsburg, wo er zuletzt als Prokurist der Geschäftsleitung angehörte sowie als Contract- und Portfolio-Manager aktiv war. Bei der Tochter des Augsburger Mediengruppe Pressedruck haben sich Haas und Kovac kennengelernt. Dort war Kovac bis Mitte 2019 Geschäftsführer der t1.media group.

Markus Haas gilt als Experte für das Vertrags- und Medien-Recht. Er ist Vorsitzender der Fachgruppe "Digitale Plattformen" der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk e.V. (APR) und ist als Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg aktiv.

"Unsere Weiterentwicklung als digitales Audio-Entertainment-Haus beinhaltet komplexe Fragestellungen, sowohl strategisch als auch rechtlich. Daher schätze ich es sehr, mit Markus Haas einen Juristen an unserer Seite zu wissen, der unsere digitale Agenda und Investitionen fundiert mitgestalten wird", erklärt ANTENNE-GF Felix Kovac.
Zur Unternehmensgruppe gehören die beiden Radio-Sender ANTENNE BAYERN und ROCKANTENNE, die Vermarktungsgesellschaft SpotCom, die Event- und Kommunikationsagentur brandarena, das Premium-Podcast-Label lautgut sowie die Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘.


zurück

(ps) 04.11.2019



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine