Donnerstag, 25. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Sportrecht: Dr. Thomas Dehesselles wechselt zu WINHELLER

Der Fachanwalt für Sportrecht Dr. Thomas Dehesselles tritt Anfang 2020 als Partner in die Kanzlei WINHELLER mit Stammsitz in Frankfurt in. Er kommt von Sonntag & Partner aus Augsburg und stand davor bis Mitte 2012 auf der Pay-roll der Kanzlei Arnecke Siebold. Dr. Dehesselles zählt zu den deutschlandweit führenden Experten für Sportrecht, insbesondere für die gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung. Unter anderem hat er sich auf die Ausgliederungen von Profiabteilungen von Fußballvereinen sowie auf Hospitality, Compliance und Nutzungsverträge (Stadien, Arenen) spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen diverse Clubs der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga – wie beispielsweise der VfB Stuttgart. Er ist Mitglied des Fachausschusses Sportrecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

"Mit Thomas Dehesselles haben wir einen bundesweit bekannten Kollegen und Fachmann im Sportrecht und Steuerrecht für uns gewinnen können, der unser Beratungsportfolio im Sport-, Gemeinnützigkeits- und Stiftungsrecht ausgezeichnet ergänzt. Mit seiner Hilfe wird es uns gelingen, weitere Mandanten-Gruppen zu erschließen.", erklärt Stefan Winheller. "Thomas und ich kennen uns schon seit mehreren Jahren und es freut mich persönlich sehr, dass er seinen Weg zu uns nach Frankfurt gefunden hat.", so der Managing Partner weiter. Dr. Dehesselles kommentiert: "Ich beobachte die beeindruckende Entwicklung der Kanzlei WINHELLER seit einigen Jahren und freue mich darauf, in meiner Wahlheimat Frankfurt meine Erfahrungen im Gemeinnützigkeits-, Stiftungs-/Vereins- und Sportrecht einbringen zu können." 

WINHELLER zählt im Bereich Nonprofit-Recht zu den führenden Kanzleien in Deutschland und bietet Rechts- und Steuerberatung für Nonprofit-Organisationen und den öffentlichen Sektor aus einer Hand.


zurück

(ps) 16.12.2019



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine