ANZEIGE
Neues Praxishandbuch für Medien-, IT- und Urheberrecht
Prof. Dr. Rolf Schwartmann, Leiter der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht, hat als Herausgeber die dritte Auflage des „Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht" vorgelegt. Das Handbuch ist als kompakter Einstieg in alle drei Rechtsgbiete
mehr...
Rechtswissen für Designer und Markenrechtler
Anfang 2014 ist das neue Designgesetz in Kraft getreten. Es ersetzt das bisherige Geschmacksmustergesetz mit zahlreichen Anpassungen an die europäischen Vorgaben. Patentanwalt Dipl.-Ing. Thorsten Rehmann, LL.M. hat jetzt in zweiter Auflage einen
mehr...
Lesetipp: Kleine Geschichte(n) des Urheberrechts
Im Band 9 der Reihe „Berliner Bibliothek zum Urheberrecht“ befasst sich Rechtsanwalt Dr. Fedor Seifert mit der Entstehung des Urheberrechts. Das Buch stellt die Geschichte des geistigen Eigentums an Beispielen aus der Kulturgeschichte und deren
mehr...
Rechtshandbuch für die Live Entertainment-Wirtschaft
Das Geschäft mit öffentlichen Konzerten und sonstigen Veranstaltungen gehört zu den umsatzstärksten Bereichen der deutschen Entertainment-Märkte. Mit dem wirtschaftlichen Wachstum des Veranstaltungsmarkts haben auch dessen rechtliche
mehr...
Einführung ins Urheberrecht
Dr. Peter Lutz hat in einer zweiten neubearbeiteten Auflage einen umfassenden Überblick über das Urheberrecht in seinen mannigfaltigen Ausprägungen und Erscheinungsformen vorgelegt. Sein besonderes Augenmerk gilt u.a. den urheberrechtlichen
mehr...
Alles zum Recht der elektronischen Spiele
Die soeben bei C.H. Beck erschienene Gesamtdarstellung „Recht der Computerspiele" (ISBN 978-3-406-64938-7) befasst sich mit den Rechtsfragen, die im Rahmen der Entwicklung und des Vertriebs von Computerspielen auftreten. Neben einer ausführlichen
mehr...
Europaweit kommunizieren mit dem neuen „Oeckl“
Der „Oeckl-Europa 2013/2014" (Festland Verlag, 143 Euro) listet in bewährter Weise das Who is Who und Who is Where der europaweiten Kommunikation auf und liefert damit Antworten auf die Frage, in welchen internationalen Zusammenhängen sich deutsche
mehr...
Buchvorstellung: Musik, Recht und Verträge - Ein Einstieg für alle an der Musikbranche Interessierten
An der Entstehung und der anschließenden Verwertung eines Musikwerkes sind in der Regel verschiedene Urheber, Künstler, sonstige Kreative sowie Plattenfirmen und Labels beteiligt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Rechtspositionen der
mehr...
Kommunikation für Behörden und Verwaltung – kein Buch mit sieben Siegeln
Wenn Behörden und Verwaltungen auf Agenturen treffen, prallen Welten aufeinander. Thomas Altenburg, Verwaltungswissenschaftler und Wirtschaftsrechtler, hat es auf sich genommen mit seinem neuen Titel „Kommunikation für Behörden und Verwaltung“
mehr...
Marketing- und Vertriebsrecht für Praktiker
Mit den immer komplexeren Rechtsfragen in Marketing und Vertrieb beschäftigt sich das neue Praxishandbuch von Prof. Dr. Axel Birk und Prof. Dr. Joachim Löffler. Beide Autoren unterichten Wirtschaftsrecht an der Hochschule Heilbronn. Ihr 625-seitiges
mehr...
Archiv
Titelschutz anmelden
Wir informieren Sie
Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und die aktuelle Ausgabe als PDF mehr...
Bestellen Sie hier die monatlich erscheinende Printausgabe mehr...
Erscheinungstermine
Hier finden Sie eine Übersicht der einzelnen Ausgaben mit den Erscheinungsterminen.