Sonntag, 15. September 2019

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Aktuelle Ausgabe

Europaweit kommunizieren mit dem neuen „Oeckl“

Der „Oeckl-Europa 2013/2014" (Festland Verlag, 143 Euro) listet in bewährter Weise das Who is Who und Who is Where der europaweiten Kommunikation auf und liefert damit Antworten auf die Frage, in welchen internationalen Zusammenhängen sich deutsche mehr...

Buchvorstellung: Musik, Recht und Verträge - Ein Einstieg für alle an der Musikbranche Interessierten

An der Entstehung und der anschließenden Verwertung eines Musikwerkes sind in der Regel verschiedene Urheber, Künstler, sonstige Kreative sowie Plattenfirmen und Labels beteiligt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Rechtspositionen der mehr...

Kommunikation für Behörden und Verwaltung – kein Buch mit sieben Siegeln

Wenn Behörden und Verwaltungen auf Agenturen treffen, prallen Welten aufeinander. Thomas Altenburg, Verwaltungswissenschaftler und Wirtschaftsrechtler, hat es auf sich genommen mit seinem neuen Titel „Kommunikation für Behörden und Verwaltung“ mehr...

Marketing- und Vertriebsrecht für Praktiker

Mit den immer komplexeren Rechtsfragen in Marketing und Vertrieb beschäftigt sich das neue Praxishandbuch von Prof. Dr. Axel Birk und Prof. Dr. Joachim Löffler. Beide Autoren unterichten Wirtschaftsrecht an der Hochschule Heilbronn. Ihr 625-seitiges mehr...

Das gesamte Medienrecht in einem Band

Im Nomos Verlag ist jetzt die zweite Auflage des Hamburger Kommentars „Gesamtes Medienrecht“ erschienen. Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. Marian Paschke, Prof. Dr. Wolfgang Berlit und Richter am Oberlandesgericht Claus Meyer haben hier alle mehr...

Aktualisierter Praxisleitfaden für das Wettbewerbsrecht

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Berlit hat sein Grundlagenwerk für das „Wettbewerbsrecht" jetzt in der 8. neubearbeiteten Auflage herausgebracht. Das 369-Seiten starke Werk erläutert die in der Praxis häufig auftretenden Fragen des materiellen Rechts mehr...

Praxishandbuch Medienrecht in 2. Auflage erschienen

Neu im de Gruyter Verlag, Berlin, ist jetzt die 2. Auflage des von Artur-Axel Wandtke herausgegebenen „Praxishandbuchs Medienrecht“ erschienen“. Cornelius Renner hat in dem Werk den Bildnisschutz sowie die presserechtlichen Ansprüche kommentiert, mehr...

Fachliteratur für Medien- und IT-Rechtler

Der umfassende Kommentar zum “Recht der elektronischen Medien“ liegt jetzt in der 2. Auflage vor. Die Herausgeber Prof. Dr. Gerald Spindler, Georg-August-Universität Göttingen und Prof. Dr. Fabian Schuster, Universität zu Köln und Partner der mehr...

„Urheberrechtliche Lösungen für die audiovisuelle Medienwelt“

Unter dem Titel „Werkvermittlung und Rechtemanagement im Zeitalter von Google und YouTube" setzt sich ein neuer Band der Schriftenreihe des Kölner Instituts für Rundfunkrecht mit dem Urheberrecht in der digitalen Welt auseinander. Das 118-seitige mehr...

Buch-Tipp: Handbuch für PR-Recht

Ob Schleichwerbung oder Product Placement, ob Wort- und Bild-Beiträge, Claims, Slogans oder Markenrechte, wer in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, wird im Berufsalltag mit vielfältigen rechtlichen Fragen konfrontiert. Doch ähnlich wie das Presse- mehr...
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