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GEMA und Sony/ATV errichten „On-Stop-Shop“
Sony/ATV Music Publishing hat mit der Verwertungsgesellschaft GEMA Berlin einen Vertrag zur europaweiten Lizensierung von Mobilfunk- und Online-Nutzungen geschlossen. Die Errichtung eines „One-Stop-Shop“ soll es Lizenznehmern einfacher machen alle
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VW erzwingt sich zweistellige de-Domain
Die Volkswagen AG Wolfsburg hat vor dem Oberlandesgericht Frankfurt einen Anspruch auf die Registrierung der zweistelligen Domain „vw.de“ durchgesetzt. Die zentrale Registrierungsstelle für deutsche .de-Domains ist die DENIC eG in Frankfurt. Nach
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Lucky Strike setzt sich durch - Anspielungen auf Promis sind erlaubt
Für Werbetexter verkündete der Bundesgerichtshof jetzt eine frohe Botschaft. Prominente müssen es sich durchaus Gefallen lassen von der Werbung durch den Kakao gezogen zu werden. Ziel der „Spott“-Werbung von Lucky Strike waren Prinz Ernst August von
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BGH entscheidet über die "POST"-Marke
Die Deutsche Post AG kann Wettbewerbern nicht untersagen das Wort „Post“ in ihrem Unternehmenskennzeichen zu verwenden. Das entschied jetzt der Bundesgerichtshof in zwei Prozessen. Die Deutsche Post AG hatte zwei Kurier- und Postdienstleister
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ProSieben darf eine Dauerwerbesendung nicht als "Promotion" bezeichnen
Die Kennzeichnung einer Dauerwerbesendung mit dem Begriff „Promotion“ verstößt gegen die Kennzeichnungspflicht nach dem Rundfunkstaatsvertrag. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht Berlin in einem vorläufigen Rechtsschutzverfahren entschieden. Der
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"Tempo"-Sondershow im Museum Plagiarius
Im Januar 1929 wird das erste deutsche Papiertaschentuch beim Reichspatentamt in Berlin als Marke angemeldet. Für die Vereinigten Papierwerke Nürnberg sollte der Name ihres revolutionären Wegwerf-Produkts den Zeitgeist der 20er Jahre wiederspiegeln:
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Lesetipp: Patent- und Markenschutz
Das aktuelle Heft von markenartikel - das Magazin für Markenführung steht ganz im Zeichen des Themas „Patente und Marken“.Anlässlich der 130. Jahrestagung der International Trademark Association (INTA) in Berlin hat das Redaktionsteam von
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Ein Sprecher von Radiowerbung ist kein Künstler
Für das Finanzgericht Rheinland-Pfalz ist das Sprechen von Werbetexten keine künstlerische Leistung. Einkünfte aus dieser Tätigkeit unterliegen also der Gewerbesteuer. Grund für diese Feststellung war die Klage eines Sprechers von Radio-Werbespots,
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Bundesrat ermöglicht Public Viewing
Noch rechtzeitig zum Start der Fußball-EM 2008 hat der Bundesrat am vergangenen Freitag eine bundesweite Ausnahmegenehmigung zu den geltenden Lärmschutzvorschriften verabschiedet. Da die Fußballspiele meist in den Abendstunden stattfinden, können
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iPod jetzt dreidimensional geschützt
Seit Anfang Januar ist im United State Patent and Trademark Office (www.uspto.gov) eine dreidimensionale Marke für den iPod registriert.Im US-Patentsystem sind Bild-Marken üblicherweise zweidimensional. Laut maclife.de ist ein
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