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Die wichtigsten Vorschriften im Medienrecht

Vorschriftensammlung „Medienrecht“, das klingt äußerst trocken. Doch die soeben im Verlag C.F. Müller erschienene Neuauflage der Textsammlung bietet eine Zusammenfassung der wichtigsten medienrechtlichen Vorschriften im praktischen Taschenbuchformat. Vom ARD-Staatsvertrag über das Buchpreisbindungsgesetz, die Europäische Menschenrechtskonvention, Gegenansprüche und Domainrecht bis hin zum Wettbewerbsbeschränkungsgesetz und dem ZDF-Staatsvertrag bietet die 5. Auflage von „Medienrecht“ auf 710 Seiten einen schnellen Zugriff auf medienrechtliche Gesetze und Vorschriften. Die Sammlung befindet sich auf dem Stand Mai 2009. Eingearbeitet wurden u.a. der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sowie das Verbraucherinformationsgesetz und das Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek. Eine Arbeitserleichterung nicht nur für Studierende, auch erfahrene Medienrechtspraktiker in Verlagen und Sendern können hier eine Orientierung im „Normendschungel“ finden.

Zusammengestellt wurde die Textsammlung von Prof. Dr. Frank Fechner, TU Ilmenau und Johannes C. Mayer, Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Das Taschenbuch ist zum Preis von 17,50 Euro (ISBN 978-3-8114-9609-5) über die Heidelberger Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm und den Buchhandel zu beziehen.


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(al) 05.08.2009



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