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Verband der Lokalzeitungen: Leitfaden zum Telefonmarketing

Der Verband der Lokalzeitungen (VDL) hat einen „Leitfaden zum neuen Telefonmarketing“ herausgegeben, der über die wichtigsten Regelungen des neuen Rechts informiert. Der 40 Seiten starke Ratgeber gibt Richtlinien für den Vertrieb aus und erläutert wettbewerbs- und datenschutzrechtliche Aspekte. Dieser Leitfaden soll auch als praktische Hilfe für Mitarbeiter aus Vertrieb, Abo-Service und Call-Centern dienen.

Für Zeitungsverlage besitzt das Thema Telefonmarketing eine hohe Aktualität, seit am 4. August 2009 das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung (Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen) in Kraft getreten ist. Neben der Vorstellung aller wichtigen Änderungen gibt der Leitfaden anhand von Fallbeispielen und Urteilen Tipps rund um die Werbung per Telefon, Fax und E-Mail. Ausführlich behandelt er unter anderem vorformulierte Einwilligungserklärungen.

Verfasser des Werkes ist Prof. Joachim von Strobl-Albeg, Kanzlei Löffler-Wenzel-Sedelmeier, Stuttgart. Zu beziehen ist der Leitfaden bei der Lokalzeitungen-Service GmbH zum Preis von 17,90 Euro zzgl. 2,00 Euro Versandkosten unter info@lokalpresse.de.

Quelle: dnv-online


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(al) 09.09.2009



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