Donnerstag, 02. Mai 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Medienrecht und Medienmärkte

Wer sich einen klar strukturierten Überblick über das Medienrecht, die Rechtsbeziehungen der Beteiligten und die Entwicklung der Märkte wünscht, beginnt am besten mit der Lektüre des neuen Handbuchs „Medienrecht und Märkte“ von Rechtsanwalt Joerg K. Fischer, Gründungspartner der Kölner Kanzlei Fischer & Partner. Fischer ist seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Medien-, Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht tätig und seit 2001 Lehrbeauftragter für Medienrecht an der Fachhochschule Gelsenkirchen.

Auf 226 Seiten erläutert der Autor in seinem Handbuch die Rechtsgrundlagen aller Medienbereiche und bringt Medienmärkte, Branchen und Beteiligte der Medienwirtschaft zusammen. Anhand von Schaubildern wird das Ineinandergreifen der Rechtsgebiete und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung ebenso dargestellt wie die Rechtsverhältnisse der am Produktions- und Verwertungsprozess Beteiligten. Ein wichtiges Kapitel widmet sich der Medienkonvergenz, den Entwicklungen und Strategien im Markt. „Medienrecht und Märkte“ ist im Springer-Verlag Berlin Heidelberg erschienen und kostet 39,95 EUR (ISBN 978-3-540-72221-2). 

zurück

(al) 30.06.2008



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine