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Nomos startet Fachmedium für Product Compliance
Das Thema Product Compliance hat im Zusammenhang mit dem Trend zur Digitalisierung spürbar an Bedeutung gewonnen. Diese Erkenntnis hat bei der
Nomos Verlagsgesellschaft in Baden-Baden den Boden für den Launch einer neuen Fachzeitschrift bereitet. Die Tochter der Münchner
Verlagsgruppe C.H. Beck bringt im April die
Zeitschrift für Product Compliance (ZfPC) auf den Markt. Für das Jahresabonnement mit fünf Ausgaben und einer Online-Lizenz ruft Nomos einen Preis von 181,70 Euro auf.
Die ZfPC richtet sich an Unternehmensjurist:innen, Product-Compliance-Manager:innen, Industrie- und Handelskammern, Wirtschafts- und Verbraucherverbände, Versicherungen, Sachverständige, Verwaltungs-/ Aufsichtsbehörden, Rechtsanwält:innen, Ingenieur:innen und Techniker:innen, Richter:innen und die Wissenschaft.
Das zweimonatlich erscheinende Fachmagazin informiert über juristische Entwicklungen und bedeutsame Gerichtsentscheidungen und enthält Fachaufsätze aus Recht und Technik, aus Behörden und aus der Wirtschaft. Sie legt dabei ein weites Verständnis von Product Compliance zugrunde und macht nicht Halt vor dem oftmals unübersichtlichen Geflecht rechtlicher und rein technischer Vorgaben. So können Unternehmen die notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung aller Produkt-Anforderungen sowie der Informations- und Verhaltenspflichten rechtzeitig einleiten.
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(ps) 17.01.2022
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