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„Deine Daten gehören dir!“ – studiVZ startet Datenschutz-Kampagne

Die studiVZ Ltd. Berlin, Betreiber der Social Networks schülerVZ, studiVZ und meinVZ, hat auf die immer wiederkehrenden Vorwürfe der Missachtung von Datenschutzbestimmungen reagiert und ein „Manifest“ zum Schutz der Nutzer sozialer Netzwerke veröffentlicht. Darin werden alle Betreiber solcher Netzwerke zur Unterstützung aufgerufen. Mit der Kampagne „Deine Daten gehören dir!“ will die VZ-Gruppe einen Beitrag für den bewussten Umgang mit persönlichen Informationen im Netz leisten. Neben einem Datenschutzversprechen, dass alle persönlichen Profil-Daten absolut vertraulich behandelt werden, sollen zudem Sicherheitsseiten mit Informationen zu einem verantwortungsbewussten Verhalten in den VZ-Netzwerken eingerichtet werden.

Markus Berger-de León, Geschäftsführer von studiVZ, erklärte dazu: „Für uns ist der Schutz der persönlichen Daten unserer Mitglieder das höchste Gut der Community. Wir tun daher alles, um die Daten unserer Mitglieder bestmöglich zu schützen. Mit meinem Auftritt als CEO habe ich dieses Thema zur absoluten Chefsache ernannt, und mit der Veröffentlichung des Manifest fordere ich alle anderen Netzbetreiber auf, sich ebenfalls dieser Verantwortung zu stellen.“


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(al) 29.07.2009



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