Dienstag, 07. Mai 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Sponsoringbranche gibt sich neue Verhaltensregeln

Der Fachverband Sponsoring FASPO, zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat seine Leitlinien für partnerschaftliches Verhalten in der Sponsoringwirtschaft neu definiert und im „Sponsorship Code of Conduct“ zusammengefasst. Der „Sponsorship Code of Conduct“ basiert auf dem „Code of best Practice“ aus dem Jahre 2003, der in vielen Punkten aktualisiert wurde. Er dient allen im Sponsoringverband organisierten Sponsoren, Agenturen, Anbietern und Vermarktern sowie Dienstleistern als Leitlinie für professionelles, partnerschaftliches und erfolgreiches Sponsoring. Unter anderem werden die Themen Forschung und Analyse, Ambush-Marketing, Doping, ethische Grundwerte, Hospitality-Einladungen und Mediationsforum behandelt.

Der Verhaltenskodex stellt keine Selbstverpflichtung der Branche dar, sondern hat Empfehlungscharakter. Im Sponsoringmarkt haben diese Verhaltensregeln des FASPO eine Alleinstellung. Keine andere Interessenvertretung hat bislang Position zu Fragen von Marktverhalten und Wettbewerb bezogen oder Empfehlungen ausgesprochen. Zu beziehen gegen eine Schutzgebühr von 15,- Euro oder als Download.


zurück

(al) 26.04.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine