Montag, 29. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


STP-Gruppe kauft zwei Legal-Tech-Firmen

STP-CEO Oliver Bendig gibt den Kauf zweier Firmen bekannt - Foto: Stephan Glathe / STP-Gruppe

STP-CEO Oliver Bendig gibt den Kauf zweier Firmen bekannt - Foto: Stephan Glathe / STP-Gruppe
Die STP Gruppe mit Stammsitz in Karlsruhe, einer der führenden Anbieter von Legal-Tech-Software, setzt ihre Wachstumsstrategie weiter fort, eine der führenden Legal-Tech-Plattformen in Europa zu werden. Der neue CEO Oliver Bendig, der Anfang Juli 2002 zu STP kam, hat die Übernahme von gleich zwei Firmen bekannt gegeben. Mit diesen beiden Zukäufen will STP sein Produkt-Portfolio für kleine und mittlere Kanzleien erweitern.

Ab sofort gehören der 2001 gegründete Software-Anbieter Advo-web GmbH mit Sitz in Wetter an der Ruhr und die 1986 gegründete Consulting- und Vertriebsgesellschaft Hülskötter & Partner mit Sitz in Nordwalde zur STP Gruppe, die ihren Kundenstamm nun auf über 7.000 Kanzleien ausbaut.

Oliver Bendig, CEO der STP Group: "Wir freuen uns, die Advo-web- und Hülskötter-Mitarbeiter und -Kunden in der STP Gruppe willkommen zu heißen. Die Rechtsbranche befindet sich aktuell in einem beeindruckenden Wandel. Die digitale Transformation in Anwaltskanzleien hat sich in den letzten Monaten enorm beschleunigt und erzeugt somit einen hohen Bedarf für intelligente, hoch automatisierte, SaaS-basierte Softwarelösungen, um die heutigen und zukünftigen Mandantenanforderungen bedienen zu können. Mit dem Zukauf von Advo-web und Hülskötter können wir unseren Kunden nun ein sehr breites, cloud-basiertes Angebot für die Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben zur Verfügung stellen. Wir freuen uns gemeinsam die digitale Zukunft der Rechtsberatung mit innovativen Software-Lösungen und modernster Technologie mitzugestalten und voranzutreiben."

Joachim Meißner, Geschäftsführer der Advo-web GmbH: "Unsere Kanzleisoftware advoware ergänzt das Portfolio der STP. Dadurch können nun alle wichtigen Marktsegmente und Funktionen des Kanzleimanagements abgedeckt werden. Ich bin davon überzeugt, dass Advo-web und STP die Digitalisierung im Kanzleiwesen nicht nur unterstützen, sondern auch entscheidend mitgestalten werden. Hiervon werden unsere Kunden langfristig profitieren."

Gerhard Hülskötter, Geschäftsführer des Kanzlei-Experten Hülskötter: "Wir freuen uns, zentraler Bestandteil der weitreichenden STP Transformationsstrategie für den Legal-Tech-Markt zu sein. Gemeinsam werden wir die Digitalisierung im Kanzleiwesen auf die nächste dringend notwendige Stufe heben. Dabei werden wir den STP Kunden mit unserer Beratungsexpertise und unserem Cloud-Hosting-Service zur Seite stehen."

zurück

(ps) 15.08.2022



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine