Sonntag, 05. Mai 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


BurdaVerlag: Alexandra Heyd steigt zur Head of Licencing auf

Alexandra Heyd ist beim BurdaVerlag zur Head of Licensing befördert worden - Foto: BurdaVerlag / privat

Alexandra Heyd ist beim BurdaVerlag zur Head of Licensing befördert worden - Foto: BurdaVerlag / privat
Beim BurdaVerlag, einer Tochter von Hubert Burda Media, hat es einen Wechsel in der Leitung der in München ansässigen Abteilung Brand Licensing gegeben, Der bisherige Leiter Lasse Martinsen hat im gegenseitigen Einvernehmen das Haus verlassen.
Zur neuen Head of Licensing wurde Alexandra Heyd berufen, die seit 2019 in der Lizenz-Einheit des BurdaVerlages tätig ist. Als Head of Licensing, Brands & Acquisition war sie zuletzt für den strategischen Ausbau des Marken-Portfolios der Brand Licensing Unit verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Burda war sie 18 Jahre lang in verschiedenen Töchtern der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, unter anderem für die ArtMerchandising & Media AG, MM MerchandisingMedia GmbH sowie SevenEntertainment GmbH. Ab 2012 verantwortete sie als Head of Licensing in der ProSiebenSat1 Licensing GmbH den Aufbau und die Steuerung der Abteilung "External Brands".
2022 wurde Alexandra Heyd zum Member of the Board of Directors von Licensing International, einem weltweiten Verband der internationalen Lizenz-Branche, berufen.

zurück

(ps) 20.10.2023



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine