Montag, 06. Mai 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


HEUKING startet mit neuem Marken-Auftritt in das Jahr 2024

Das neue Logo und der neue Claim der Kanzlei HEUKING - Abb.: HEUKING
Mit einem neuem Logo sowie neuem Corporate Design und deutlich verkürztem Namen tritt die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek mit Stammsitz in Düsseldorf ab 2024 im Markt auf.

Das Logo wird um drei der namensgebenden Partner Kühn Lüer und Wojtek gekürzt und lautet künftig nur noch HEUKING. Die Wort-Bild-Marke Heuking besteht aus zwei Elementen: Der (unveränderten) Bildmarke und dem größer gewordenen Schriftzug HEUKING. Die Kürze und Klarheit des Logos sowie das neue Corporate Design sollen die Ausrichtung der Sozietät symbolisieren: zielorientiert, dynamisch, unternehmerisch. Der Webauftritt sowie die E-Mail-Adressen sind bereits angepasst worden.
Für die Entwicklung des neuen Marken-Auftritts hat Marion Kortmann, Director of Communications & Marketing bei Heuking, die Agentur springer f3 corporate communications GmbH & Co.KG mit Sitz in Rösrath bei Köln mit ins Boot geholt.

Dr. Andreas Urban, Managing Partner der Kanzlei: "Mit der Kürzung unseres Logo möchten wir unsere gute Position am Markt weiter stärken und ab 2024 in jeder Hinsicht visibler werden."

Der Name der 1971 von Hans Günter Heuking und Wolfgang Kühn gegründeten Kanzlei hat sich im Laufer der voran gegangenen Jahrzehnte mehrfach geändert. In den 1990er Jahren kamen die Namensgeber Hans-Jochem Lüer und Ralf J. Wojtek hinzu. Da entstand der Kanzlei-Name Heuking Kühn Lüer Wojtek, der sich zu einer Kanzlei-Gruppe mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren entwickelte und inzwischen an acht Standorten in Deutschland präsent ist. HEUKING zählt damit zu den 20 umsatzstärksten Kanzleien in Deutschland.

Dr. Andreas Urban: „Wir begrüßen es sehr, dass alle noch tätigen Namensgeber diesen Schritt vollumfänglich mittragen. Es ist der richtige Schritt für einen modernisierten Auftritt am Markt. Unsere Dienstleistung war immer schon so: beste persönliche Beratung ohne Schnörkel, kurz und prägnant. Nun wird dies auch im gekürzten Namen seinen Ausdruck finden. Auch mit Blick auf unseren internationalen Auftritt ist die Kürzung des Markennamens hilfreich."

zurück

(ps) 15.01.2024



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine