Montag, 29. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Christoph Hammerschmidt neuer hr media-Geschäftsführer

Für die hr media Lizenz- und Verlagsgesellschaft mbH, einer Tochtergesellschaft des Hessischen Rundfunks, steht im August ein Geschäftsführerwechsel an. Der Aufsichtsrat hat Christoph Hammerschmidt (Foto) zum neuen Geschäftsführer der hr media berufen. Hammerschmidt tritt die Nachfolge von Tomas Brinkmann an, der seit 1986 Geschäftsführer und seit 1984 in der Juristischen Direktion des Hessischen Rundfunks (hr) tätig ist. Brinkmann (64) geht zum 1. August in den Ruhestand.

Hammerschmidt (45) startete seine berufliche Laufbahn nach Abschluss des BWL- und Sport-Studiums in Köln beim Verlag M. DuMont Schauberg und betreute dort von 1998 bis 2001 als Projektleiter Werbung den Kölner Stadt-Anzeiger und den Express. Nach einer Station bei RTL Interactive als Senior Marketing Manager erfolgte 2005 der Wechsel zum Nachrichtensender n-tv, wo der gebürtige Kölner als Direktor Marketing & Kommunikation die Neupositionierung des Senders begleitete und den Geschäftsbereich Merchandising und Lizenzen entwickelte. Seit Oktober 2010 leitet er die Marketingabteilung des Hessischen Rundfunks.


zurück

(al) 02.07.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine