Sonntag, 28. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Schalast & Partner erweitert IP-Praxis

Die Sozietät Schalast & Partner hat ihr Frankfurter Büro zum 1. Juli 2012 mit zwei Sozien der Kanzlei Schmalz Rechtsanwälte verstärkt. Annette Kähler (63) ist auf die Beratung der Presse- und Medienbranche sowie als Fachanwältin auch im branchenspezifischen Arbeitsrecht spezialisiert. Sie ist Aufsichtsratsmitglied der ÖKO-TEST Holding AG und Mitglied in der Regionalgruppe Frankfurt der Arbeitsgemeinschaft geistiges Eigentum und Medien im Deutschen Anwaltverein (DAV). Rechtsanwalt und Notar Heinrich Mohn (65) berät, neben dem immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Notariat, ebenfalls im Presse-, Marken- und Teilgebieten des Wettbewerbsrechts. Kähler und Mohn werden von Associate Nadine Böß (32) begleitet, die ebenfalls im Medien- und Wettbewerbsrecht tätig ist.

Dazu Prof. Dr. Christoph Schalast: „Für uns sind die Kollegen Kähler und Mohn eine perfekte Ergänzung: Wir stärken mit ihnen unser Notariat und unser Arbeitsrechts-Dezernat, das in den letzten Jahren immer größere Bedeutung bekommen hat. Beide haben außerdem einen Schwerpunkt im Grünen Bereich, den wir als Fullservice-Kanzlei schon lange strategisch aufbauen wollten; auch Frau Böß wird uns hier nachhaltig unterstützen. Da in unserem internationalen Netzwerk „Multilaw“ viele Kanzleien auf dem Gebiet des Medien- und Internetrechts tätig sind, sind wir nun für unsere ausländischen Kollegen ein noch attraktiverer Kooperationspartner.“


zurück

(al) 04.07.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine