Dienstag, 30. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Marissa Mayer wechselt an die Spitze von Yahoo

Die Google-Vizepräsidentin Marissa Mayer (Foto), 37, wird neue Chefin von Yahoo. Der Aufsichtsrat habe sich einstimmig auf die Personalie geeinigt, teilte das Unternehmen mit. Den Posten übernimmt sie bereits am heutigen Dienstag. Bis gestern (Montag) war sie noch für Google im Einsatz - sie arbeitete dort 13 Jahre lang und war eines der wenigen bekannten Gesichter des Internetriesen.

Mayers Vorgänger bei Yahoo, Scott Thompson, musste das Unternehmen im Mai 2012 verlassen, nachdem er über einen erfundenen Titel in seinem Lebenslauf gestolpert war. Er hatte das Amt erst zum Jahresanfang angetreten. Vor Thompson leitete Carol Bartz den Konzern. Sie flog raus, weil sie den Umsatzrückgang nicht stoppen konnte. Mayer ist die fünfte Unternehmenschefin innerhalb von fünf Jahren.

Yahoo steht mit Google in Konkurrenz im Bereich Internetwerbung. Google hat den Wettbewerber bereits vor Jahren deutlich abgehängt. Mayers Aufgabe wird es nun sein, wieder den Anschluss an den Rivalen zu finden.


zurück

(bs) 17.07.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine