Montag, 29. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Books on Demand holt Florian Geuppert als Geschäftsführer

Dr. Florian Geuppert (Foto), 37, ist neuer Geschäftsführer des Norderstedter Unternehmens BoD – Books on Demand. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Yogesh Torani leiten, der bereits Anfang dieses Jahres zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Beide folgen auf Dr. Moritz Hagenmüller, der im November 2010 in die Geschäftsführung des Mutterhauses Libri berufen wurde und den Online-Selfpublishing-Dienstleister BoD bis zur Regelung der Nachfolge übergangsweise in Personalunion weiter geführt hat.

Geuppert zeichnet für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Kommunikation, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Finanzen; Yogesh Torani, 41, leitet wie bisher Herstellung, IT, Kundenservice und Backoffice.

Geuppert kommt von der Online-Partnerbörse Friendscout24, einem Unternehmen der Scout24-Gruppe, die zum Telekom-Konzern gehört. Nach verschiedenen Stationen im Management bei T-Online International und der Deutschen Telekom war er bei Friendscout24 zuletzt als Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem für die Bereiche Finance & Controlling und Human Resources verantwortlich.

Torani ist seit 2008 als Chief Operating Officer bei BoD an Bord und hat u.a. die Internationalisierung und den Aufbau des neuen Produktionsstandortes geleitet. Vor seiner Zeit bei BoD war er von 2002 bis 2008 für strategische Projekte des Versicherungskonzerns Deutscher Ring verantwortlich.


zurück

(bs) 24.07.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine