Sonntag, 28. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Luther Rechtsanwaltsgesellschaft verstärkt IP/IT-Team in Berlin

Dr. Jörg Alshut (Foto), 44, ist Mitte September als Partner in das Berliner Büro der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gewechselt. Gemeinsam mit ihm startet RAin Kathrin Helbig, 33, als Associate im IP/IT-Team der Sozietät. Beide waren zuvor für GSK Stockmann + Kollegen in Berlin tätig.

Dr. Alshut studierte an der Ruhr-Universität Bochum (Dr. iur.) und an der Université d‘ Orléans (Licence en Droit). Nach der Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1999 war er bei PricewaterhouseCoopers Veltins und ab 2006 bei GSK Stockmann + Kollegen tätig. Er bringt sowohl im Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht als auch im IT-Recht umfangreiche Erfahrung mit. Schwerpunktmäßig berät er im gewerblichen Rechtsschutz, bei Outsourcing-, ERP- und IT-Projekten, bei der Entwicklung und Umsetzung von Schutzrechtsstrategien sowie im Zusammenhang mit Lizenz-, Vertriebs- und XaaS-Modellen. Er gilt zudem als Experte in den Bereichen Datenschutz, IT-Compliance und Glücksspielrecht.

Kathrin Helbig studierte in Potsdam, Paris, Berlin und Wellington/Neuseeland. Dabei erwarb sie die Licence en Droit und den Master of Laws (LL.M.). 2009 wurde Helbig als Rechtsanwältin zugelassen und trat GSK Stockmann + Kollegen bei. Die Juristin berät im gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere im Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie im IT-Recht (Vertragsgestaltung und Lizenzierung von Software, eCommerce etc.).

Dr. Alshut zum Wechsel: „Ich freue mich vor allem auf das umfangreiche Netzwerk, das Luther mir bietet, und den Full-Service-Ansatz der Sozietät. In erster Linie profitieren davon natürlich die Mandanten, für die eine fachübergreifende Full-Service-Beratung deutlichen Mehrwert birgt."


zurück

(al) 21.09.2012



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine