Samstag, 27. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Karin Brieden wird neue ZDF-Verwaltungsdirektorin

Karin Brieden wird zum 1. Januar 2014 neue ZDF-Verwaltungsdirektorin sowie die Abwesenheitsvertreterin des Intendanten. Der ZDF-Verwaltungsrat folgte am vergangenen Freitag (20.09.2013) in Berlin dem Vorschlag von Intendant Dr. Thomas Bellut.

Brieden ist derzeit Verwaltungs- und Betriebsdirektorin des Deutschlandradios. Die Volljuristin arbeitete zunächst in unterschiedlichen Funktionen in der öffentlichen Verwaltung. Im Juni 1997 wechselte sie zum Deutschlandradio und war zunächst als stellvertretende Verwaltungsdirektorin und später als Verwaltungsdirektorin tätig. Nach internen Strukturveränderungen ist sie dort seit 2007 als Verwaltungs- und Betriebsdirektorin für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Honorare und Lizenzen, Anlagentechnik, Informationstechnik, Programmverbreitung sowie Bau und Infrastruktur verantwortlich.


zurück

(al) 23.09.2013



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine