Freitag, 26. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Osborne Clarke berät Einzelhandels-Analysten 42reports bei weiterer Finanzierung

Das Berliner Unternehmen 42reports bietet Offline-Händlern ein Tool zur Messung von Kundenströmen. Die Daten geben dem Händler Auskunft über Aufenthaltsdauer und Laufwege der Kunden im Geschäft und veranschaulichen beispielsweise die Besucherfrequenz. Ähnlich wie im E-Commerce sollen die Analysen auch im stationären Handel als Entscheidungsgrundlage dienen. Die Technologie kommt in mehreren hundert Geschäften zum Einsatz.

Tengelmann Ventures und der IBB Beteiligungsgesellschaft haben jetzt in das Start-up investiert. Die neue Finanzierung soll in den Ausbau des Vertriebs und die Entwicklung der nächsten Produktgeneration fließen.

Ein Team von Osborne Clarke unter Leitung von Nicolas Gabrysch beriet das Unternehmen auch bei dieser Finanzierungsrunde. Es umfasste außerdem Christian Musfeldt, Dr. Benjamin Monheim (alle Corporate / Finanzierung), Tim Maiorino (IT) und Dr. Sebastian Stütze (Arbeitsrecht).


zurück

(al) 10.10.2014



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine