Sonntag, 28. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


Taylor Wessing begleitet Lagardère beim Kauf von UFA Sports

Der französische Medien-Konzern Lagardère baut seine Interessen im deutschen Sportrechte-Markt durch den Zukauf der RTL-Tochter UFA Sports aus. Für die rechtliche Beratung sorgt das Hamburger Büro der Kanzlei Taylor Wessing - die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Kartell-Behörden in Deutschland, in Polen und in der Slowakei. Lagardère zählt zu den großen weltweiten Playern im Bereich Sportrechte. 2006 hatte der Konzern bereits die Sportrechte-Agentur Sportfive übernommen (die bei ihrer Gründung übrigens auch UFA Sports hieß und eine Bertelsmann- und G+J-Tochter war). Die neue UFA Sports war 2008 von früheren Sportfive-Managern und der Bertelsmann-Tochter RTL gegründet worden.

Zu Lagardère Unlimited Germany mit Stammsitz in Hamburg gehört neben Sportfive auch noch die Agentur Lagardère Unlimitetd Events, ebenfalls Hamburg (einst Upsolut). Als Vice President Legal fungiert seit 2007 Patrick Gumpert, der auch intensiv in den Zukauf des bisherigen Konkurrenten UFA Sports eingebunden ist.

Beim Verkäufer RTL war das Düsseldorfer Büro der Kanzlei Hengeler Mueller als juristischer Berater mit von der Partie.


zurück

(ps) 11.05.2015



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine