Samstag, 27. April 2024

Aktuelle Ausgabe

ANZEIGE


IP-Recht: Dr. Frank Dittscher grüßt als assozierter Partner bei Kapellmann

Die 1974 gegründete Kanzlei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbH weitet ihr Beratungsspektrum aus. Bislang auf den Sektor Bau- und Immobilien-Recht spezialisiert wird Kapellmann künftig auch in Richtung IP-Recht aktiv. Am Standort Düsseldorf soll Dr. Frank Dittschar den Bereich rund um das Geistige Eigentum zu einer selbstständigen Praxis-Gruppe ausbauen. Er wird sich vorrangig auf die Beratung zum gewerblichen Rechtsschutz (Kennzeichen-Recht, Wettbewerbs-Recht, Branding-Strategien, Entwicklung von Marken-Portfolios, Marken-Piraterie) konzentrieren. Weitere Schwerpunkte sind: Design-Recht, Lizenz-Verträge, Urheber-Recht und Port-Recht.

Der 37-jährige Jurist war zuvor sechs Jahre bei der internationalen Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer LLP tätig. Hier war er auch in einige Medien-Transaktionen (Kauf der Domainfactory durch Cinven, General Atlantic beim Aufbau der strategischen Partnerschaft mit der Axel Springer SE in Sachen Online-Rubriken-Geschäft) eingebunden.

Dr. Dittschar startete seinen Berufsweg nach dem Jura-Studium an der Universität zu Köln und dem Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf im März 2003 bei der Düsseldorfer Kanzlei PPR & Partner. Parallel zum Job promovierte er dann im September 2007 an der Uni Köln.

Kapellmann und Partner ist heute mit über 130 Rechtsanwälten/Innen an sechs Standorten in Deutschland (Berlin, Düsseldorf Frankfurt, Hamburg, Mönchengladbach, München) und in Brüssel präsent.


zurück

(ps) 18.05.2015



Titelschutz anmelden

 

Wir informieren Sie

 

Erscheinungstermine